Nachwuchsförderung des TV Wackersdorf

Schnuppertraining für die Kleinsten
Am vergangenen Donnerstagvormittag herrschte Betrieb am Spiel- und Sportplatzgelände im Wackersdorfer Ortsteil Heselbach. Knapp 20 Kinder des Kindergartens wurden von der Leine gelassen und mussten von den beiden Bambini-Dompteuren der Fußballabteilung des TV Wackersdorf, Denis Heigl und Marcel Wohlrab, gebändigt werden. Unter den schmunzelnden, aber auch entspannten Blicken der Kindergärtnerinnen wurde dies über Bewegungsspiele mit und ohne Ball versucht. Ausreißer wurden mittels Lasso wieder eingefangen und mussten dann zur Strafe eine kurze Auszeit damit verbringen, einen kleinen runden Lederball auszubrüten. Weiter ging die wilde Hatz und die nun schon ohne Berührungsängste benutzte kleine Lederkugel wurde hemmungslos mit Hand, Kopf und Fuß bearbeitet bis das Ziel erreicht war, den Ball irgendwie in ein Tor zu bringen. Der Spaß kam natürlich für alle nicht zu kurz und die Dompteure verteilten am Ende zur Belohnung für den gelungen Auftritt noch ein Erinnerungsgeschenk an die wilde Horde. Bei dem ein oder anderen wurde dadurch sicherlich Interesse an Sport und Bewegung geweckt, so dass er oder sie dies auch künftig im Rahmen des Vereinssport in der Fußballabteilung regelmäßig ausleben kann.
Die Fußballabteilung des TV Wackersdorf bietet auch weiterhin für interessierte Nachwuchskicker ein „reinschnuppern“ an. Die Jahrgänge 2012 und jünger trainieren jeden Freitag von 16.30 – 18.00 Uhr am Bolzplatz an der Fabrikstraße in Wackersdorf. Für ältere Jahrgänge ist das Schnuppern an den Trainingstagen der U9 (Jahrgänge 2010 und 2011) immer Montag (17.30 – 18.30 Uhr) und Mittwoch (17.30 -19.00 Uhr) möglich. Die U11 (Jahrgänge 2008 und 2009) freut sich über einen Besuch am Dienstag (17.00 – 18.30 Uhr) und Donnerstag (17.00 – 18.00 Uhr). Trainingsgelände ist wie bei den jüngsten ebenso der Bolzplatz an der Fabrikstraße in Wackersdorf. Ab dem 09.11.18 trainieren die Jahrgänge 2012 und jünger jeden Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Wackersdorf.
Weitere Informationen, alle Trainingszeiten im Freien als auch die Hallentrainingszeiten sowie die kompetenten Ansprechpartner finden sie auf der Homepage der Fußballabteilung des TV Wackersdorf (www.tv-wackersdorf.de/fussball) oder direkt bei unserem Jugendleiter.